Schoßleitner Brigitte

Klarinette

Kontaktbild

Weitere Informationen

Brigitte Schoßleitner, geboren in Ried i. I., erster Klarinettenunterricht an der LMS Ried i. I. bei Gottfried Reisegger, IGP Studium am Brucknerkonservatorium Linz Hauptfach Klarinette bei Manfred Unterhuber, Schwerpunkt Saxophon bei Peter Rohrsdorfer, Abschluß mit Auszeichnung, langjähriges Mitglied beim Musikverein Lohnsburg, Tätigkeit als Jugendreferentin und Bezirksjugendreferentin, Kapellmeisterkurs bei Thomas Doss, Ausbildung zur Eltern-Kind-Gruppenleiterin, Gründerin des Eltern-Kind-Zentrums Abersee, Konzertreisen mit versch. Orchestern nach China, Australien, Italien, ....Mitglied beim Ensemble HolzKlang und beim OÖ Klarinettenorchester, verheiratet, 2 Kinder

Als Musikschullehrer hat man viel mehr Aufgaben als Musik bzw. das Instrument zu vermitteln. Man wird Freund, Begleiter, Ratgeber und vor allem Vorbild. Mir macht es Spaß die Kinder/Jugendliche und auch Erwachsende ein Stück auf ihren Lebensweg zu begleiten, ihnen Vorbild zu sein und dabei auch noch mit ihnen zu musizieren! Mir ist es ein großes Anliegen in Gruppen zu musizieren! Das macht Spaß und fördert die Gesellschaft! Neben der Musik gehe ich gerne mit meiner Familie wandern!

Zum Unterrichtsfach: Klarinette

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Bad Ischl
Gassnerweg 9
4820 Bad Ischl
Tel. 06132/24585
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Walter Erla

Sprechstunden Bad Ischl:
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
Mi  09:00 - 10:00 Uhr

Sprechstunden St. Wolfgang
nach telefonischer Terminverbarung

Sekretariat | Sabine Gratzer

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 12:30 und 13:30 - 18:00 Uhr
Die 13:30 - 18:00 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr