Ebner Horst

Gitarre

Kontaktbild

Weitere Informationen

Meine musikalische Laufbahn begann in der Musikschule Bad Ischl, welche ich elf Jahre besuchte. Nach der Matura in der HTL Hallstatt folgte ein Studium für Instrumentalpädagogik an der Bruckner Privatuniversität in Linz. Seit 1998 unterrichte ich an der Landesmusikschule Bad Ischl.

In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine klassische Basisausbildung wie Haltung, Technik und Tonbildung, aber auch die Schulung von Begleittechniken, die ich an Liedern verschiedenster Stilrichtungen mit den Schülern trainiere, kommt nicht zu kurz. Dazu gehören Schlagrhythmen, Zupfmuster und Akkorde.

Gefördert wird auch das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten, sowie das Mitwirken bei Gitarrenensembles, in denen meist popularmusikalische Stücke erarbeitet werden. Meine Stärke liegt darin, den Unterricht  an die Bedürfnisse und Stärken jeden einzelnen Schülers anzupassen.

Um Energie zu tanken mache ich gerne ausgedehnte Touren in den heimatlichen Bergen, und als Ausgleich zur Lehrtätigkeit führe ich die bei meinem Haus anfallenden Tischler- und Zimmermannsarbeiten in meiner Werkstatt selbst aus.

Zum Unterrichtsfach: Gitarre

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Bad Ischl
Gassnerweg 9
4820 Bad Ischl
Tel. 06132/24585
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Walter Erla

Sprechstunden Bad Ischl:
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
Mi  09:00 - 10:00 Uhr

Sprechstunden St. Wolfgang
nach telefonischer Terminverbarung

Sekretariat | Sabine Gratzer

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 12:30 und 13:30 - 18:00 Uhr
Die 13:30 - 18:00 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr