Peer Monika, Mag.

Gesang, Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Musikwerkstatt

Kontaktbild

Weitere Informationen

Mein musikalischer Werdegang hat mit dem Singen begonnen. Der Gesang begleitet mich schon seit meiner frühesten Kindheit und hat für mich bis heute eine ganz besondere Faszination. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, meine Liebe zu dieser Art des Musizierens weiterzugeben. Singen ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig für die Entwicklung von Musikalität und überdies eine reiche Quelle für die Entfaltung der Persönlichkeit.

Neben meinem Studium der Blockflötenpädagogik sowie der Musik- und Instrumentalmusikerziehung am Mozarteum in Salzburg habe ich stets in verschiedenen Chorprojekten mitgewirkt und schließlich auch Gesangspädagogik studiert. Meine Schwerpunktfächer waren Musikalische Früherziehung und Klavier. Weiterbildungen in den Bereichen „Ganzheitliche Stimmarbeit und Gesangstherapie“ sowie „Musikgarten“ (Musizieren mit Eltern-Kind-Gruppen) runden meine Ausbildung ab.

Seit Jänner 2015 unterrichte ich an der Musikschule Bad Ischl die Fächer Musikgarten, Musikalische Früherziehung, Musikwerkstatt und ab Herbst 2017 Kinderchor. Das Singen spielt in der Elementaren Musikpädagogik (EMP) eine wesentliche Rolle und wird durch Inhalte wie Bewegung und Tanz, Spiel auf elementaren Instrumenten (Xylophon, Trommel, Klangstäbe etc.), aktives Musikhören, erstes Kennenlernen von Notenschrift usw. auf spielerische Weise ergänzt.

Außerdem unterrichte ich an der Musikschule Bad Goisern Blockflöte und EMP und leite den MartinsChor Bad Goisern.

Zum Unterrichtsfach: Gesang, Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Musikwerkstatt

Adresse

Landesmusikschule Bad Ischl
Gassnerweg 9
4820 Bad Ischl
Tel. 06132/24585
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Walter Erla

Sprechstunden Bad Ischl:
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
Mi  09:00 - 10:00 Uhr

Sprechstunden St. Wolfgang
nach telefonischer Terminverbarung

Sekretariat | Sabine Gratzer

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 12:30 und 13:30 - 18:00 Uhr
Die 13:30 - 18:00 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr