Wieder Christine, Mag.

Orgel, Musiktheorie, Chor

Kontaktbild

Weitere Informationen

Musik begleitet mich mein Leben lang:

Ich begann mit 5 Jahren Blockflöte zu lernen, dazu kam mit 9 Jahren Klavier. Seit meinem 14. Lebensjahr spiele ich Orgel.

Ausbildung:

Juni 1987 Matura an der HLA f. wirtsch. Frauenberufe d. Sr. v. Hl. Kreuz Bad Ischl

ab Sept. 1987 Studium der Musikwissenschaft an der Universität Salzburg.

1988 – 1994 Studium der kath. Kirchenmusik mit dem Schwerpunkt Chorleitung und Komposition am Mozarteum Salzburg

2002-2005 Schwerpunktausbildung Gruppenstimmbildung in Volksschulen

derzeitige musikalische Tätigkeit:

Lehrkraft für Orgel, Musiktheorie und Chor LMS Bad Ischl

Chorleitung vom MGV Bad Ischl

Organistin der Pfarrkirche Pfandl

Referentin bei Chorsingwochen als Stimmbildner und Chorleiter;

und in der Lehrerfortbildung mit dem Thema „Musikkunde spielerisch“

Die Freude an der Musik qualitätvoll zu vermitteln ist mir oberstes Gebot. So hoffe ich, vielen Kindern und Erwachsenen eine lebenslange Liebe zur Musikwelt zu eröffnen.

Zum Unterrichtsfach: Orgel, Musiktheorie, Chor

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Bad Ischl
Gassnerweg 9
4820 Bad Ischl
Tel. 06132/24585
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Walter Erla

Sprechstunden Bad Ischl:
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
Mi  09:00 - 10:00 Uhr

Sprechstunden St. Wolfgang
nach telefonischer Terminverbarung

Sekretariat | Sabine Gratzer

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 12:30 und 13:30 - 18:00 Uhr
Die 13:30 - 18:00 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr