Egielman Daniel, M.A.

Gitarre

Kontaktbild

Weitere Informationen

Daniel Egielmann hat bereits an über zwanzig Wettbewerben teilgenommen. Im Folgenden werden nun die wichtigsten angeführt, bei welchen er Preise gewonnen hat: „Premio Casino di Sanremo” in Sanremo (IT), „Silesian Guitar Autumn” in Tychy (PL), Internationale Gitarrenfestspiele Nürtingen (DE), BIGC in Brüssel (BE), „Michele Pittaluga” in Alessandria (IT), „Alirio Diaz" in Rust (AT), „Jose Tomas” in Villa de Petrer (ESP), „Andres Segovia” in Velbert (DE), „Forum Gitarre” in Wien (AT), und „Anna Amalia“ in Weimar (DE).
Trotz seines jungen Alters wird er als einer der hervorragendsten Gitarristen gehandelt. Er hat bereits in den meisten europäischen Ländern und in China Konzerte gespielt. Mit seinem Spiel begeisterte er seine Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem in den Sälen der Polnischen Baltischen Philharmonie, der Baltischen Oper in Danzig, des Nationalen Symphonieorchesters des Polnischen Rundfunks in Kattowitz, im Königsschloss, im Park der Bäder und im Präsidentenpalast in Warschau. Darüber hinaus spielte er bei internationalen Musikfestivals in Torino, Brüssel, Alessandria, Posen, Stettin. In Jahren 2017 und 2018 spielte er insgesamt 15 Konzerte in verschiedenen Städten Chinas.
Er begann seine musikalische Karriere im Alter von sieben Jahren, als er Gitarrenunterricht bei Joanna Rudnicka nahm. Im Jahre 2013 schloss er dann die Feliks-Nowowiejski-Musikschule in Danzig mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2019 schloss er sein Masterstudium an der Universität Mozarteum in Salzburg unter der Leitung von Prof. Marco Tamayo ab. Um seine musikalischen Fähigkeiten zu verfeinern, hat er auch regelmäßig an Meisterkursen teilgenommen, die von Gitarristen wie Pepe Romero, Judicael Perroy, William Kanengiser, Marcin Dylla, Łukasz Kuropaczewski oder Aniello Desiderio geleitet wurden.
Seit 2017 ist Daniel Ambassador, Botschafter der chinesischen Gitarrenmarke „Gomera”, zudem repräsentiert bei dem französischen Hersteller der Gitarrensaiten “Savarez”.

Zum Unterrichtsfach: Gitarre

Adresse

Landesmusikschule Bad Ischl
Gassnerweg 9
4820 Bad Ischl
Tel. 06132/24585
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Walter Erla

Sprechstunden Bad Ischl:
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
Mi  09:00 - 10:00 Uhr

Sprechstunden St. Wolfgang
nach telefonischer Terminverbarung

Sekretariat | Sabine Gratzer

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 12:30 und 13:30 - 18:00 Uhr
Die 13:30 - 18:00 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr