Kain Birgit, MMag.

Klavier, Korrepetition

Kontaktbild

Weitere Informationen

An alle zukünftigen KlavierspielerInnen!

Mein Name ist Birgit Kain, Pianistin aus Bad Goisern. Der Klang des Klaviers und seine vielfältigen Möglichkeiten begeistern mich schon seit meiner Kindheit: vom großen solistischen Klavierkonzert bis zum intimen Kammermusikstück, stilistisch von Klassik bis Pop und Jazz. Diese Faszination für die unendlichen Einsatzmöglichkeiten des Instrumentes möchte ich allen Interessierten mitgeben.   Seit 1998 unterrichte ich Klavier und Korrepetition an der Landesmusikschule Bad Ischl, seit 2014 auch an der Landesmusikschule Bad Goisern. Momentan betreue ich 38 Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen (von 6 -70 Jahren) und versuche, meinen Unterricht sehr individuell dem jeweiligen Schüler angepasst zu gestalten.

Ich habe Instrumentalpädagogik Klavier am Mozarteum in Salzburg studiert (Prof. Brigitte Dent, Prof. Rolf Plagge, Abschluss 1998 mit ausgezeichnetem Erfolg, Würdigungspreis des Bundesministeriums 1998), und nebenbei noch Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit versuche ich, im ganzen Salzkammergut solistisch und kammermusikalisch aktiv zu sein (Konzerte von der Dachstein - Eishöhle über die Kurmusik Bad Ischl bis zu den Festwochen Gmunden, Zusammenarbeit mit der Cellistin Anna Lang). Begeistertes Gründungsmitglied des Salonorchesters Bad Goisern, das mir immer wieder auch solistische Auftritte ermöglicht (Karneval der Tiere, Haydn-Klavierkonzert).

Zum Unterrichtsfach: Klavier, Korrepetition

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Bad Ischl
Gassnerweg 9
4820 Bad Ischl
Tel. 06132/24585
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Walter Erla

Sprechstunden Bad Ischl:
Mo 09:00 - 10:00 Uhr
Mi  09:00 - 10:00 Uhr

Sprechstunden St. Wolfgang
nach telefonischer Terminverbarung

Sekretariat | Sabine Gratzer

Bürozeiten:
Mo  08:00 - 12:30 und 13:30 - 18:00 Uhr
Die 13:30 - 18:00 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 18:00 Uhr